02131 - 662 1500 info@sonnenklar-kaarst.de

Israel – Welcher Flughafen?

Israel - Welcher Flughafen?

Mit der Zunahme der Flugrouten zwischen Europa und Nordamerika und Israel wird die Anreise nach Israel immer einfacher und erschwinglicher. Ganz gleich, ob du eine Israel-Rundreise, eine Städtereise nach Tel Aviv oder Jerusalem oder einen Wellnessurlaub am Toten Meer planst: Die Mehrheit der Touristen fliegt zum Ben Gurion-Flughafen in Tel Aviv. Dieser wird von den meisten großen europäischen und amerikanischen Fluggesellschaften sowie immer mehr Billigfluggesellschaften und einer Handvoll Fluggesellschaften aus dem Fernen Osten angeflogen wird. Andere Fluggesellschaften fliegen in den neu eröffneten Ramon Airport in Eilat.

Ben-Gurion-Airport in Tel Aviv

Der Flughafen Tel Aviv, welcher offiziell als Ben-Gurion-Airport bezeichnet wird, ist der größte und zugleich bedeutendste Airport in Israel. Er wurde im Jahr 1975 nach dem ersten Ministerpräsidenten Israels benannt. Nach dem Ausbau und der Errichtung eines dritten Terminals, wird der Flughafen heute von mehr als 50 Fluggesellschaften bedient, darunter die deutsche Lufthansa sowie die israelischen Airline El Al.

Neuer Flughafen in Eilat

Erst im Januar 2019 hat Israel einen weiteren internationalen Flughafen nahe der Küstenstadt Eilat am Roten Meer eröffnet – den Flughafen Ilan und Asaf Ramon. „Der neue Flughafen wird das beispiellose Aufblühen unserer internationalen Beziehungen verstärken“, sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. „Das erleichtert den Zugang zu Israel enorm und verbessert seinen internationalen Status.“. Der Flughafen wurde nach dem israelischen Astronauten Ilan Ramon und seinem Sohn Asaf benannt.

Abgesehen von der Einreise mit dem Flugzeug ist es möglich, Israel von Jordanien und Ägypten über Landgrenzen zu erreichen. Diese Route ist bei Reisenden aus dem Nahen Osten sehr beliebt. Manche Reisende nehmen auch Direktflüge nach Amman oder, seltener, nach Kairo, um von dort aus nach Israel zu reisen.

Flughäfen in Israel

Hast du weitere Fragen zu den Flughäfen in Israel? Oder möchtest du direkt einen Flug in das Heilige Land buchen? Das freundliche Team von Israel Explorer steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Leave a Reply